Mitglied werden

Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie die umfangreichen Aufgaben der Lebenshilfe München für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren mit geistiger Behinderung und deren Angehörige:
  • Frühförderung für Kinder
  • Schulvorbereitung und Förderschule für Kinder und Jugendliche
  • Förderung in Heilpädagogischen Tagesstätten
  • Entlastung der Familien zu Hause
  • Lebensbegleitung in Wohnheimen, Wohngruppen und im ambulant unterstütztem Wohnen
  • Förderung und Unterstützung bei der Arbeit in Werkstätten
  • Durchführung von Freizeit- und Bildungsaktivitäten für Jugendliche und Erwachsene
  • Integration von behinderten und nicht behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Beratung für Eltern und Angehörige

Vorteile einer Mitgliedschaft:

Als Mitglied erhalten Sie kostenlos drei Mal im Jahr unsere Zeitschrift L.I.E.S. die über unsere Projekte, unsere Ziele und die Hintergründe unserer Arbeiten berichtet.

Als Mitglied können Sie kostenlos unsere Elternberatung in Anspruch nehmen. Die Beratung umfasst Information in allen einschlägigen Rechtsfragen und Hilfe bei der Durchsetzung von Ansprüchen. Ratsuchende erfahren Unterstützung im Umgang mit ihrer Situation in allen Lebensphasen vom Kleinkindalter des Kindes an bis zum Erwachsensein.

Sie sind zudem herzlich eingeladen, an der jährlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen und uns dort Ihre Anregungen und Kritik mitzuteilen.

Beitrittserklärung

Sie können sich hier die Beitrittserklärung als pdf-Datei herunterladen. Bitte drucken Sie diese aus und senden Sie uns diese zu.

Hier finden Sie die Beitragsordnung  >>