spenderservice

Ihre Hilfe zählt! Mitglieder- und Spenderservice

Alle 90 Minuten wird ein Kind mit Behinderung geboren. Aber auch noch nach der Geburt eines Kindes können unerwartete unglückliche Umstände zu einer geistigen Behinderung führen.

Mit einer hohen Motivation und Fachkompetenz betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe München täglich über 700 Kinder und Jugendliche sowie etwa 900 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige.

Mit Ihrer Unterstützung sorgt die Lebenshilfe München ein ganzes Leben lang für Menschen mit geistiger Behinderung. Mit ambulanten Betreuungsformen, Offenen Hilfen, Wohnheimplätzen und vielem mehr.

Um diese 25 Einrichtungen und Maßnahmen aufzubauen und deren Finanzierung zu sichern waren und sind immense Anstrengungen erforderlich. Mit öffentlichen Mittel alleine können wir jedoch die tatsächlichen Kosten nicht mehr decken. Nur durch die wertvolle Hilfe aller Spender und Mitglieder können wir wichtige Neuanschaffungen tätigen und unsere Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung in angemessener Weise fortsetzen.

Ohne Ihre Unterstützung wäre es nicht möglich, die besondere Qualität der Betreuung und Förderung für die Menschen mit geistiger Behinderung zu erhalten und neue Projekte zu verwirklichen. Dafür benötigen wir Ihre Spende.

Deshalb die große Bitte:

helfen Sie uns, auch weiterhin für Menschen mit geistiger Behinderung in allen Lebenslagen da zu sein!

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende eine zweckmäßige und korrekte Verwendung für die Unterstützung dieser Menschen finden wird.