20.12.2019 | 0 Kommentare

Sonnenschutz für den Gartenbereich der TENE in Putzbrunn

Seit September 2014 bietet die Lebenshilfe München Wohnen GmbH TENE (Teilstationäres Angebot zur Tagesbetreuung für Erwachsene Nach dem Erwerbsleben) an. Das Angebot richtet sich an Menschen mit geistiger Behinderung, die den Anforderungen einer Werkstätte für behinderte Menschen (WfbM) oder Förderstätte nicht mehr gewachsen sind oder grundsätzlich zuhause betreut werden.

Diese Menschen brauchen Ansprache, Beschäftigung und kleine leistbare Aufgaben. Die Tagesstruktur ist unter dem Gesichtspunkt der Bewältigung des Alltags und dem Erhalt der lebenspraktischen Fähigkeiten gestaltet.

In Putzbrunn nutzen inzwischen 12 Teilnehmer dieses Angebot. Die großen und hellen Räumlichkeiten in Putzbrunn eignen sich sehr gut für vielfältige Aktivitäten, um das seelische Wohlbefinden zu erhalten und demenziellen Entwicklungen vorzubeugen.

Ein besonders beliebter Treffpunkt, vor allem im Sommer, ist der Garten-Sitzplatz. Hier kann man sich zu Kaffee und Kuchen treffen, miteinander reden oder spielen. Dieser Sitzplatz im Freien ist an sonnigen und heißen Sommertagen jedoch kaum nutzbar.

Die TENE in Putzbrunn wünscht sich deshalb großflächige Sonnensegel und stabile Sonnenschirme, um diesen Garten-Sitzplatz auch in den Sommermonaten nutzen zu können.

Förderbedarf: ca. 8.000 €
Verwendungszweck: Sonnenschutz Putzbrunn

Unser Spendenkonto lautet:

Lebenshilfe München
HypoVereinsbank München
IBAN: DE 90 700 202 705 800 557 005
SWIFT-BIC: HYVEDEMMXXX

Oder ganz bequem per hier über unser Online-Spendenformular »

Geben Sie einfach im Feld "Meine Nachricht an die Lebenshilfe München" den Verwendungszweck an. Sollten in den Projekten Summen gespendet werden, die den Förderbedarf übersteigen, werden wir diese anderen allgemeinen Projekten der Lebenshilfe München zuführen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar