Reiseangebote

FRÜHLING AM GARDASEE

26. März bis 29. März

Der Gardasee liegt im Süden der Alpen. Hier ist mildes Klima. Es ist ein schöner Ort zum Urlaub machen. Wir fahren mit Stanglmeier Reisen mit dem Bus zu einem Kurzurlaub an den Gardasee.
Diese Reise ist besonders geeignet für aktive und interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Wir erkunden verschiedene Städte am Gardasee. Mit einem Reiseführer spazieren wir durch die schönen Altstädte von Sirmione und Bardolino. Am nächsten Tag geht es nach Malcesine und Limone. In Limone besuchen wir die alten Zitronengewächshäuser. Hier erfahren wir wie der Zitronenlikör Limoncello gemacht wird. Und natürlich gibt es auch eine Kostprobe.
Wir übernachten in einem 3- Sterne Hotel am Gardasee (Doppelzimmer). Im Preis enthalten ist Halbpension mit Frühstück und Abendessen.

www.visitgarda.com/de/gardasee
www.stanglmeier.de/gardasee-auf-den-spuren-des-limoncellos/

Leitung: Michael Ruoff

Für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung: 385 Euro

Selbstzahlerbetrag 145 Euro
zzgl. 20,50 Euro RRKV

FRÜHLING IN VENETIEN

30. März bis 8. April

Wir wollen die Frühlingssonne in Venetien genießen. Venetien ist eine Gegend in Italien. Wir wohnen dort in dem Ort Portogruaro. Unser Hotel heißt Spessotto und ist in einem schönen, alten Haus ganz in der Nähe der Altstadt. Dort haben wir Einzel- und Doppelzimmer. Portogruaro liegt zwischen Udine und dem Meer. Es ist auch als das „kleine Venedig auf dem Festland“ bekannt und ist weniger als 30 Kilometer vom Strand in Bibione entfernt. Wir können dort entlang der Bogengänge bummeln und in den Geschäften der Altstadt shoppen. In der Stadt gibt es auch tolle Paläste aus dem Mittelalter und einige schöne Mühlen.
Von Portogruaro aus können wir Ausflüge in die Stadt Udine und ans Meer machen.

www.hotelspessotto.it/

Leitung: Eva Thalhammer

Für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung: 845 €

Selbstzahlerbetrag 395 €
Zzgl. 20,50 € RRKV

SONNE UND MEER IN ISTRIEN

24. Mai bis 1. Juni

Diese Fahrt geht in den sonnigen Süden von Istrien. Wir fahren über die Alpen ans Meer von Kroatien. Unser Ferienhaus ist im Ort Premantura und nur etwa 10km von Pula entfernt. Bis zum Strand am Meer sind es etwa 700m.
Zur Entspannung gibt es eine Sauna, einen Whirpool und ein Entspannungszimmer mit Terrasse, Sonnenliegen und Blick aufs Meer.
Baden können wir im Pool vor dem Haus. Ein Billard tisch und Tischfußball gibt es auch. Wir können Städte wie Pula oder Medulin besuchen. Vielleicht machen wir eine Schifffahrt auf dem Meer. In der Nähe unseres Hauses ist auch der Naturpark Kamenjak, wo man Felsstrände und Sandbuchten entdecken kann.
Morgens machen wir uns ein leckeres Frühstück. Abends kochen wir gemeinsam oder Grillen in unserem Garten am Haus.

www.villa-premantura.com/villa-premantura-german/villas-istria/istria/villa-undina/81 aspx

Leitung: Ralf Wilke

Für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung: 580 €

Selbstzahler betrag: 315 €
Zzgl. 27,10 € RRKV

JUGENDREISE NACH ITALIEN

29. Mai bis 5. Juni

Wir fahren mit dem Bus nach Italien. Wir wohnen auf dem großen Campingplatz Union Lido. Wir übernachten in einem Mobil Heim. Das sind kleine Wohnungen mit Küche, Schlafzimmern und Bad. Auf unserer eigenen Terrasse können wir gemeinsam frühstücken.
Unser Camp liegt direkt am Meer. Wir können im Meer baden oder am Sandstrand entspannen. Dort gibt es zwei Wasserparks mit vielen Rutschen und einem Wellenbad. Mit anderen Jugendlichen können wir Volleyball spielen oder beim Clubprogramm mitmachen.
Abends gibt es verschiedene Shows auf einer Bühne. Wir können in ein großes Aquarium fahren und uns die schöne Stadt Venedig ansehen. Der Höhepunkt unserer Reise ist eine Party am Strand

www.unionlido.com/de

Leitung: Phil Jope