Die Lebenshilfe München in leichter Sprache

Neues aus aller Welt und Informationen in Leichter Sprache

Hier finden sie jeden Tag neue Nachrichten in leichter Sprache:

https://www.nachrichtenleicht.de/

https://www.stmgp.bayern.de/?lang=de_ls

Sie müssen einfach auf die blaue Schrift klicken.

So wissen Sie immer, was in der Welt los ist!

 

Hier finden Sie Informationen vom Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache.

https://www.bezirk-oberbayern.de/Leichte-Sprache

 

Auch Menschen mit Beeinträchtigung wollen Urlaub machen.
Allerdings ist Reisen für sie oft schwierig.
Zum Beispiel: wenn sie einen Rollstuhl nutzen.

Hier lesen Sie:
Wo Menschen mit Beeinträchtigung gut Urlaub machen können.

Reisen für alle in Leichter Sprache | Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.