Neues aus aller Welt und Informationen in Leichter Sprache
Hier finden sie jeden Tag neue Nachrichten in leichter Sprache:
https://www.nachrichtenleicht.de/
https://www.stmgp.bayern.de/?lang=de_ls
Sie müssen einfach auf die blaue Schrift klicken.
So wissen Sie immer, was in der Welt los ist!
Hier finden Sie Informationen vom Bezirk Ober·bayern in Leichter Sprache.
https://www.bezirk-oberbayern.de/Leichte-Sprache
Auch Menschen mit Beeinträchtigung wollen Urlaub machen.
Allerdings ist Reisen für sie oft schwierig.
Zum Beispiel: wenn sie einen Rollstuhl nutzen.
Hier lesen Sie:
Wo Menschen mit Beeinträchtigung gut Urlaub machen können.
Reisen für alle in Leichter Sprache | Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.