20.12.2019 | 0 Kommentare

Erneuerung der Ausstattung (Mobilar) für unsere Heilpädagogische Tagesstätte Neuherbergstrasse

In unserer Tagesstätte in der Neuherbergstrasse betreuen wir 42 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit schwerer Mehrfachbehinderung zwischen drei und 21 Jahren. Sie verbringen in dieser Einrichtung den Nachmittag. Vormittags besuchen sie die Silvia-Görres-Schule, die sich im gleichen Gebäude befindet. Täglich werden die Räume in der Tagesstätte genutzt und so ist es nicht verwunderlich, dass die Einrichtung inzwischen alt und abgenutzt ist.

Vieles ließ sich zuletzt gar nicht mehr reparieren und musste entsorgt werden. Jetzt fehlen uns in allen Räumen u. a. robuste Tische und Stühle, an denen die Gruppen essen, malen, basteln oder einfach zusammensitzen können.

Dringend benötigen wir auch gemütliche Sitzmöglichkeiten. Denn gerade Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen brauchen gelegentlich eine Auszeit.

Dann ist es schön, wenn sie sich einfach auf ein Sofa kuscheln, in einem gemütlichen Sessel ein bisschen dösen oder auf einem Sitzkissen entspannen können.

Förderbedarf: ca. 20.000 € pro Therapieraum (Tische, Stühle, Therapiematerial)
Verwendungszweck: Ausstattung HPT Nhbg 21

Unser Spendenkonto lautet:

Lebenshilfe München
HypoVereinsbank München
IBAN: DE 90 700 202 705 800 557 005
SWIFT-BIC: HYVEDEMMXXX

Oder ganz bequem per hier über unser Online-Spendenformular »

Geben Sie einfach im Feld "Meine Nachricht an die Lebenshilfe München" den Verwendungszweck an. Sollten in den Projekten Summen gespendet werden, die den Förderbedarf übersteigen, werden wir diese anderen allgemeinen Projekten der Lebenshilfe München zuführen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns über Ihren Kommentar