20.12.2019 | 0 Kommentare

Barrierefreie Gestaltung der Gartenanlage St.-Quirin-Straße

In der Wohnstätte St.-Quirin-Straße leben immer mehr Menschen mit Behinderung, die das Rentenalter erreicht haben. Die meiste Zeit verbringen sie also in der Wohngruppe. Für Abwechslung sorgt da ein „Ausflug“ in den Garten der Wohngruppe. Hier kann man bei schönem Wetter entspannt seine Tasse Kaffee genießen, miteinander plaudern, grillen, Spiele spielen oder einfach nur ins Grüne schauen.

Glücklich waren die Bewohner deshalb, dass durch Unterstützung der Stiftung für Menschen in Not „Wir helfen München“ ein Hebelift installiert werden konnte, der auch Rollstuhlfahrer sicher zum Sitzplatz im Freien bringt, ohne dass sie einen Umweg um das ganze Gebäude machen müssen.

Um den Gartenbereich komplett barrierefrei zu gestalten, wünschen sich die Bewohner eine schön angelegte Terrasse und einen gepflasterten Sitzbereich, der die Fortbewegung mit dem Rollstuhl erleichtert.

Förderbedarf: ca. 20.000 €
Verwendungszweck: Gartenanlage WSQ


Unser Spendenkonto lautet:

Lebenshilfe München
Spendenkonto
HypoVereinsbank München
IBAN: DE 90 700 202 705 800 557 005
SWIFT-BIC: HYVEDEMMXXX

Oder ganz bequem per hier über unser Online-Spendenformular »

Geben Sie einfach im Feld "Meine Nachricht an die Lebenshilfe München" den Verwendungszweck an. Sollten in den Projekten Summen gespendet werden, die den Förderbedarf übersteigen, werden wir diese anderen allgemeinen Projekten der Lebenshilfe München zuführen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!



Wir freuen uns über Ihren Kommentar

Mitarbeiter-Bereich

Lost your password?